Collogia Trianova GmbH

Das Unternehmen ist im Oktober 2017 gegründet worden. Die unternehmerische Geschichte beginnt aber bereits im Jahr 1979 mit der Gründung der Collogia Unternehmensberatung GmbH (seit 2003 Aktiengesellschaft). Als IT-Dienstleister und Softwarehaus legte das Unternehmen bereits den Grundstein für die heute noch in der Collogia Trianova GmbH geltenden Werte Kompetenz, Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit.

So werden über die Collogia bereits seit dem Jahr 1995 IT-Systeme für die betriebliche Altersversorgung entwickelt. Ziel ist es, den Kunden eine effiziente Bestandsverwaltung in den jeweiligen Durchführungswegen der bAV zu ermöglichen.

Im Laufe der Zeit hat die Collogia ihre Kompetenzfelder in diesem Unternehmensbereich weiter ausgebaut und zunehmend spezialisiert. Die Gründung der Collogia Trianova GmbH ist somit ein logischer Schritt in der Unternehmensentwicklung der Collogia AG.

Vom Standort Köln aus betreuen wir Unternehmen, Versicherungen, Banken und Beratungsunternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonten.

Der Name "Trianova" wurde bewusst gewählt. Dabei repräsentiert der Wortteil "TRIA" die Kompetenz des Unternehmens für die Kernthemen "Administrationssoftware", "Aktuarielle Beratung" und "Altersvorsorge". Der Wortteil "NOVA" beschreibt den Weg innerhalb der Collogia. Die Ausgliederung unterstreicht die Bündelung unseres Know-how als etablierter Softwareanbieter und Dienstleister im Markt der bAV und Zeitwertkonten.

Die Figur im Logo spiegelt die "Tria = AAA" wider und symbolisiert zugleich, dass der Mensch für uns - bei unseren Dienstleistungen und  unseren IT-Produkten - eine wichtige Rolle spielt.
trianova